Zum Inhalt springen
Home » Häufig gestellte Fragen » Wie funktioniert der Kauf eines Cellos auf Kommission?

Wie funktioniert der Kauf eines Cellos auf Kommission?

Wertvolle und einzigartige Instrumente befinden sich oft im Besitz von professionellen (Ex-)Cellisten oder von Privatpersonen, die ein Instrument aus einer Erbschaft erhalten haben. Wie kann man Besitzer eines so schönen Cellos werden?

Mir werden regelmäßig solche Instrumente zum Kauf angeboten. Wenn ich auf Kommission verkaufe, habe ich die Rolle eines Zwischenhändlers. Ich biete das Cello in meinem Laden zum Verkauf an, im Namen der Person. Das Cello wird professionell fotografiert und so gut wie möglich dokumentiert. Für diese Dienstleistung erhalte ich im Falle eines Verkaufs eine Gebühr.

Auf diese Weise können Sie ein Cello kaufen, das normalerweise nicht auf dem privaten Markt zu finden ist.